New York Sehenswürdigkeiten - New York Sightseeing - Ausflugsziele,Reiseinformationen und Tipps für New York
 

Madison Square Garden

Madison Square Garden ist eine Mehrzweckarena in New York City. Die Halle hat ihren eigenen Fernsehsender und gilt als "die berühmteste Arena der Welt". Die Mehrzweckarena in Manhattan Will Feld ist vor allem für ihre Sportveranstaltungen (Basketball, Hockey) und Konzerte bekannt.

Im Madison Square Garden liefern die Basketball-Team New York sowie die Hockey-Mannschaft der New York Rangers ihre Heimspiele. Der Madison Square Garden bietet 19.763 Zuschauern Platz. Viele bekannte Musiker sind dort groß geworden, beispielsweise Bruce Springsteen und die E Street Band, Billy Joel, Pink Floyd, Bon Jovi, Duran Duran, Madonna, Led Zeppelin, Sting, Frank Sinatra, Elvis Presley, Neil Diamond und Johnny Cash.

Die Arena besteht aus einem Kongress-Zentrum, einem Kino, einem Theater und einem Sportplatz. Früher war das Gebäude als Zirkusarena gedacht. Mit zunehmender Industrialisierung hatte man vom "Zirkusleben" genug und ließ es abreißen und begann, es nach der Neuerbauung anderweitig zu vermarkten. Der Madison Square Garden wird auch für geschäftliche und private Feiern vermietet und dient jetzt als Szene für Filme. Zum Beispiel war Madison Square Garden im Film "Godzilla" stark vertreten. Im Jahr 2004 war der Madison Square Garden Schauplatz des republikanischen Parteitages.
 
 
 
 
New York Sehenswürdigkeiten - New York Sightseeing - Ausflugsziele,Reiseinformationen und Tipps für New York